Aktuelle Zeit: 10. Sep 2010 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge, Belgien (Westflandern)
BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 13:41 
Goldenes Mitglied
Goldenes Mitglied

ich kann auch die Relativierungen der Qualtität der Brügger Altstadt überhaupt nicht nachvollziehen - die Stadt ist doch durch und durch prächtig! Sowohl von den hier gezeigten, guten Bildern, als auch von meiner Erinnerung her - von Langweiligkeit oder Durchschnittlichkeit keine Spur. Auf Schritt und Tritt stößt man auf Fassaden oder gar Ensembles, die mE auch im Vorkriegsdeutschland zum Besten gehört hätten, und dies in einem völlig intakten Ambiente. Wäre Brügge in D gelegen, so wäre es und nicht Lübeck WCs erstes Ziel gewesen!

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 20:52 
Goldenes Mitglied
Goldenes Mitglied

ursus carpaticus hat geschrieben:
ich kann auch die Relativierungen der Qualtität der Brügger Altstadt überhaupt nicht nachvollziehen
Warum habe ich das schon vorher gewußt? :P Da siehst Du mal wieder, wie unterschiedlich doch die Prioritäten liegen, Blickwinkel differieren, und Geschmäcker gepolt sein können...

Natürlich ist die Brügger Altstadt von hoher Qualität - aber eben in Bereichen, die für mich persönlich zweitrangig sind. Ein würdiger und bespielhafter Vertreter seines Genres ist Brügge allemal.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 21:01 
Goldenes Mitglied
Goldenes Mitglied

Ich glaub nicht, dass wir soviel auseinander liegen, bei Brügge nicht und auch sonst gar nicht so sehr.
ich halte meine dargelegten Standpunkt für objektiv zutreffend, schon allein deshalb, weil Brügge in stilistischer Hinsicht keineswegs zu meinen Lieblingsstädten zählt - viele an sich unbedeutendere Städte sagen mir durchaus mehr zu.
Das gleiche trifft in ungleich verstärkterem Maße zB auf Venedig zu - objektiv eine der allerbedeutendsten und pittoreskesten Altstädte, mir aber mit seiner absonderlichen Gotik und diesem byzantinischen Dom innerlich so fremd wie nur irgendetwas...

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 21:04 
Goldenes Mitglied
Goldenes Mitglied

Siehe meinen zweiten Satz. Deine Antwort hat sich mit der Editierung überschnitten. Auch in Sachen Venedig sind wir übrigens auf einer Linie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]